✓ Große Auswahl an eiweißarmen Lebensmitteln für kleine und große Patienten mit Stoffwechselstörungen   ✓ Versandkostenfrei ab 50€  

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Dieser Internetauftritt wird von der Nutricia Milupa GmbH, Am Hauptbahnhof 18, 60329 Frankfurt am Main, bereitgestellt.

1. Geltungsbereich

Mit der Nutzung der Internetseiten der Nutricia Milupa GmbH erkennen Sie als Nutzer die nachfolgenden Geschäftsbedingungen an. Diese gelten ebenso für alle Bestellungen über unseren Onlineshop. Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einer veränderten Rechtslage anzupassen. Insbesondere können die Geschäftsbedingungen infolge technischer und rechtlicher Neuerungen von Zeit zu Zeit geändert oder aktualisiert werden. Wir bitten Sie als Nutzer unserer Internetseite daher, vor jeder Nutzung diese Geschäftsbedingungen erneut durchzusehen und von Änderungen und Aktualisierungen Kenntnis zu nehmen. 

2. Verwender

Unser Onlineshop richtet sich ausschließlich an Patienten und Verbraucher i.S.d. § 13 BGB. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Sie können aktuell nur als Gast bestellen. Ihre Daten werden dann nur im Rahmen der Bestellung verwendet.

3. Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen. Mit Einstellung der Produkte in den Onlineshop geben wir noch kein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Mit dem Klick auf den Button „Bestellung bestätigen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der Waren in Ihrem Warenkorb ab. Sie können Ihr Angebot nur dann wirksam abgeben, wenn Sie diese AGB durch Anhaken des entsprechenden Kästchens akzeptiert haben. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Änderung Ihrer Bestellung oder Daten leider nicht mehr möglich. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine automatische Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail werden die Daten Ihrer Bestellung nochmals aufgeführt. Diese stellt keine verbindliche Annahme Ihres Angebotes dar. Eine verbindliche Annahme kommt erst mit einer gesonderten E-Mail zustande, mit der wir Ihnen den Versand der Ware bestätigen.

Eine Rechnung zu ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail mit der Versandbestätigung.

4. Vertragssprache und Vetragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.  
Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von uns und unserem Fulfillment-Partner B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen im Rahmen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen bis zur vollständigen Abwicklung der Bestellung gespeichert, danach für die steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrung archiviert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team: onlineshop@nutricia.de.

Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung und die eingegebenen Daten im Laufe des Bestellvorgangs auszudrucken. Die Bestelldaten werden zudem im Rahmen der Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse übermittelt.

5. Preise

Die angegebenen Preise sind Festpreise in Euro oder Schweizer Franken, inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eine Erstattung der Mehrwertsteuer ist ausgeschlossen. Maßgeblich ist der bei Abschluss der Bestellung angegebene Preis.

Alle angegebenen Preise verstehen sich gegebenenfalls zuzüglich Versandkosten.

6. Versandkosten im Loprofin Onlineshop


Ihr Loprofin-Paket kommt in der Regel mit dem DHL Paketdienst zu Ihnen. Eine Ausnahme stellen unsere frischen Backwaren dar. Diese versenden wir mit dem Versanddienstleister GO. Bitte beachten Sie, dass der GO Paketdienst nicht an Paketstationen liefert. Sollten Sie bei Lieferung einmal nicht zuhause sein, unternimmt GO in der Regel drei Zustellversuche.

Wir liefern bis zu Ihrer Haustüre oder Packstation für:

  • € 5,30 innerhalb von Deutschland;
  • € 7,30 nach Österreich;
  • CHF 17,35 in die Schweiz


Ab einem Warenwert 50 Euro innerhalb von Deutschland und ab 75 Euro beim Versand nach Österreich ist die Lieferung für Sie versandkostenfrei.

 

7. Zahlung

In unserem Shop stellen wir Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkartenzahlung mit Visa oder Mastercard
  • Maestrocard
  • Giropay
  • Sofortüberweisung
  • Kauf auf Rechnung mit Klarna
  • Google Pay 
  • Apple Pay
  • Zahlung via Paypal

Mehr zu den einzelnen Bezahlmöglichkeiten, finden Sie auch in unseren FAQs.

Damit Sie ihren Einkauf im Onlineshop sicher bezahlen können, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Adyen N.V. zusammen, zu dem sie während des Bezahlvorgangs über eine sichere Verbindung weitergeleitet werden. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und Ihrer Legitimation durch Aufforderung von Adyen N.V. durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Die Zahlungsmöglichkeit Kauf auf Rechnung bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna (www.klarna.com) an. Voraussetzung für die Zahlung auf Rechnung mit Klarna ist die Zustimmung zur Übermittlung der für die Rechnungsabwicklung und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna. Bei einem positiven Ergebnis der Bonitätsprüfung treten wir unsere Forderung gegen Sie an Klarna ab. Bei einer Zahlung auf Rechnung mit Klarna gelten die Klarna Rechnungsbedingungen. Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf mit Klarna finden Sie hier.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von vierzehn Tagen nach Warenversand auf das von Klarna per E-Mail übermittelte Konto zu zahlen. Die Zahlungsinformation wird separat von Klarna per E-Mail an dich gesendet. 

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt Nutricia Milupa GmbH Eigentümerin der gelieferten Waren.

9. Lieferung, Lieferbeschränkungen

Der Loprofin-Webshop ist für die Belieferung von Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingerichtet.

Unsere Produkte werden innerhalb von 1-3 Werktagen an Sie ausgeliefert. Eine kleine Ausnahme gibt es bei Frischprodukten: Damit unsere Brote und Brötchen stets frisch vom Bäcker zu Ihnen auf den Tisch kommen, versenden wir sie umgehend nach dem Backtag. Wenn Ihre Bestellung von Loprofin Frischbackwaren bis spätestens Freitag 09:00 Uhr bei uns eingeht, versenden wir Ihre Bestellung am darauffolgenden Dienstag. Den Versandtermin teilen wir Ihnen in Ihrer Bestellung mit.

Die Lieferfrist endet mit Ablauf des letzten Tages der genannten Lieferfrist. Fällt der letzte Tag auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Es können nur lieferbare Produkte bei uns im Shop ausgewählt werden. Sollte sich nach Absendung Ihres Angebotes herausstellen, dass kein Exemplar des bestellten Produktes mehr lieferbar ist, so werden wir Ihnen dies bei der Bestätigung des Versandes mitteilen. Sollten Sie keine weiteren Produkte bestellt haben, so wird Ihre Bestellung storniert. Sollten Sie mehrere Produkte zusammen bestellt haben, so werden wir Ihnen die lieferbaren Produkte zusenden. Eventuell bereits von Ihnen geleistete Zahlungen bezüglich des nicht lieferbaren Produktes werden Ihnen unverzüglich zurückerstattet.

10. Gewährleistung und Garantien

Die Gewährleistungsrechte für alle Waren, die im Onlineshop angeboten werden, bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden. 

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

11. Abgeben von Produktbewertungen

Durch das Abgeben einer Bewertung übertragen Sie uns das kostenlose Recht (mit dem Recht zur Unterlizenzierung) ihre Bewertungen auf unseren Webseiten, in sozialen Medien und zu anderweitigen Werbezwecken über Medien und über sämtliche Verbreitungswege (die gegenwärtig bekannt sind oder in Zukunft bekannt sein werden) zu verwenden.

12. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. Geistiges Eigentum

Die auf unseren Internetseiten abrufbaren Marken, Logos, Produktausstattungen und -bezeichnungen, Abbildungen und Texte sowie die Internetseiten selbst und deren Gestaltung unterliegen insbesondere den Urheber- und Markenrechten sowie weiteren Schutzrechten der Nutricia Milupa GmbH (nachfolgend insgesamt „Gewerbliche Schutzrechte von Milupa“ genannt). Die Nutzung der gewerblichen Schutzrechte von Milupa ist ohne schriftliche Zustimmung der Nutricia Milupa GmbH oder des jeweiligen Markeninhabers nicht gestattet. Einzelkopien von Seiten oder Teilen davon können für Ihren Privatgebrauch gefertigt werden, wenn und soweit diese unverändert bleiben und der Nutricia Milupa GmbH-Urheberrechtshinweis erhalten bleibt. Die kommerzielle Nutzung der Internetseiten oder Teilen davon bedarf der ausdrücklichen Genehmigung der Nutricia Milupa GmbH.

14. Links zu Drittangeboten

Sämtliche Links oder sonstige Verweise auf unseren Internetseiten sind sorgfältig geprüft worden und haben nach unserer Kenntnis keinen rechtswidrigen Inhalt. Angesichts der häufigen Änderung von Internetinhalten, erklären wir ausdrücklich, dass die Nutricia Milupa GmbH keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich die Nutricia Milupa GmbH ausdrücklich von allen Inhalten auf fremdem Internetseiten und macht sich diese Inhalte ausdrücklich nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt ausnahmslos für die auf unseren Internetseiten enthaltenen Links, aber auch für sämtliche Inhalte der Seiten, zu denen die Links den Nutzer im Falle eines Anklickens weiterleiten.

15. Datenschutz

Die Sicherheit ihrer Daten nehmen wir sehr ernst. Unsere aktuelle Datenschutzerklärung finden Sie hier.

16. Promotions und Codes

Promotion Codes, Empfehlungscodes und Rabatte können am Ende der Bestellung im Feld "Gutschein" eingegeben werden. Pro Bestellung kann nur einmal ein Code eingelöst werden. Sich selbst als Neukunden zu werben ist unzulässig. Bei Missbrauch von Codes behalten wir uns das Recht vor, unberechtigt erstattete Beträge zurückzufordern.

17. Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Rückzahlung wird ebenso wie die Bezahlung über unseren Zahlungsdienstleister Adyen N.V. mit einer sicheren Verbindung abgewickelt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen oder Nutricia Milupa GmbH über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen, für Loprofin.de, Industriegebiet Süd D10, 63755 Alzenau zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht bei den folgenden Verträgen nicht:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen

für Loprofin.de 

Industriegebiet Süd A31

63755 Alzenau

  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*)Unzutreffendes bitte streichen.

18. Teil-Rücksendungen

Sofern sich Sie sich entschließen, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, ist der empfangene Kaufgegenstand vollständig zurückzuschicken. So sind namentlich Gebinde, wie z.B. Produkt-Bundles oder Starterpakete, vollständig zurückzusenden. 

19. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

20. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Trotzdem ist es unser Anliegen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden, sollten Sie einmal mit einem unserer Produkte unzufrieden sein. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an 0800/700 500 00 (Mo-Fr von 9-17 Uhr).

21. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung der Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt die gesetzliche Regelung.